Kondolenzbuch

Josefine Sommer

Jedesmal bist du Musik für mich.

"Helle, hohe Töne...
Dein Lächeln für mich.

Ein tiefer, warmer Bass...
Die Wörter die du leise flüsterst.

Ein Ton, der die Seele berührt...
Deine Augen, die in meine sehen.

Kleine, leise, aber prägnante Gitarrentöne...
Wie deine Hände auf meiner Haut.

Ein starkes, belebendes Gitarrensolo...
Dein Herzschlag an meinem Ohr.

Die Geigen, die das Stück ausklingen lassen...
Dein Atem in meinem Nacken.

Der schiefe Ton, der das Lied vollendet...
Der Moment, in dem du gehst.

Die erwärmende Stille, die die Musik, deine Musik in mir hinterlässt."

Ich liebe dich von ganzem Herzen mein Schatz, und wünschte dich an meiner Seite zu haben. Es ist schwer hier ohne dich, doch ich spüre dich jeden Tag bei mir.
Man kann das alles nicht in Worte fassen, aber diese Liebe hält ein Leben lang und ich freue mich auf den Tag an dem ich dich endlich wieder in meine Arme schließen kann und dich nicht mehr los lassen werde.
Auf das wir uns die Nacht im Traum wieder sehen.
Ich schicke dir 1000 Küsse.

Deine dich immer liebende Josi.

Norman Bähring

Du bleibst immer in guter erinnerung !!!!!!!!

Lina*

Mein lieber Ottn...
Du hinterlässt eine Lücke, so groß, so schmerzhaft und so sinnlos!
Es ist so unreal. Ständig hab ich das Gefühl du bist noch immer da...
Wir werden es nie akzeptieren und keiner wird je verstehen WARUM!
Ich nehm dich in meinem Herzen überall mithin, du bist überall dabei, bei jedem von uns*
Hoffentlich weißt du, wie gern ich dich hab.
Irgendwann werden wir uns wiedersehen. Ganz bestimmt! Es wäre mir eine Ehre*

Durch deine Musik bleibst du auf Ewigkeit in unseren Herzen.

"Ich hab es hier drin und da drin!
Das ist das schöne an Musik, sie können sie dir nicht nehmen.
Man braucht Musik, um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt,
die nicht aus Stein sind, dass in Deinem Innern etwas ist, dass sie nicht kriegen können
und das Dir allein gehört.”*

Basti

Bei mir für immer...!!!

Basti

Bei mir für immer...!!!

Markus Rüdiger

Du konntest mir die Dinge so erklären, dass ich sie sofort verstehen konnte..

Ich werde dich nie vergessen.

Danke!

Mike & Jacqueline Steiner

Lieber Christian,

seit wir uns vor ein paar Jahren kennenlernen durften, fühlten wir uns mit Dir sehr freundschaftlich verbunden.
Auch wenn wir uns in letzter Zeit nur noch selten trafen, waren unsere Gedanken oft bei Dir!
Wir freuten uns sehr, dass Du Dich in der Musik wiedergefunden hast.
Mit diesen positiven Gedanken, dass Du nun so Deinen Weg gehen wirst, konnten wir auch damit leben, Dich nur noch wenig zu sehen.

Doch dann diese Nachricht…
Nun werden wir Dich hier auf Erden NIE wieder sehen. Das ist nicht fair - der Schock sitzt noch immer tief…
Du warst so ein toller Mensch, ja, ein ganz besonderer Mensch!
Wir werden Dich niemals vergessen lieber Christian!
Eines Tages, so hoffen wir, können wir alle wieder beisammen sein…

Allen Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft in der schweren Zeit und unser aufrichtiges Beileid

eine Freundin

Als wir uns das letzte mal sahen, warst du nicht gut auf mich zu sprechen. Aber trotz allem hatten wir sonst recht gute Gespräche und irgendwie scheint dies alles unwirklich. Es scheint als sei die Realität verschoben und du tauchst jeden Augenblick irgendwo auf und man kann sich über alles und jeden unterhalten. Ich find dies alles so unwirklich und ich möchte das ganze nicht als richtig ansehen. Aber deine Musik, deine Arbeiten und alles andere werden in jedem von uns weiter leben, du bist immer bei uns und wirst nie vergessen werden. In Gedenken an dich lieber Christian und in stiller Anteilnahme an deine Eltern, deinen Bruder und deine gesamte Familie...Möge Gott dich jetzt beschützen und über dir wachen...du bist immer in unseren Gedanken...

C.E.

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Joseph Freiherr von Eichendorff.

Eileen Rockel

Lieber Christian,

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ihr in der Gartenstraße ein Haus über uns gewohnt habt, ich weiß sogar noch wo dein Zimmer war und das wir so gut wie jeden Tag zusammen gespielt haben. Jedesmal wenn ich in Bad Blankenburg bin und daran vorbei fahre denke ich an meine Kindheit und habe viele schöne Erinnerungen. Ich hatte zu Weihnachten letzten Jahres Kinderfoto´s in der Hand und da kamen auch alte Geschichten wieder auf. Meine Mum erzählte mir, dass du, Alexander, Kai-Uwe und ich auf der Mauer saßen und sie fragte uns was wir sind bzw. was wir spielen und wir sagten zu ihr, dass wir die 4 Musketiere sind und uns nie was trennen kann. Doch mit zunehmenden Alter, Umzüge und unterschiedlichen Interessen trennten sich die Wege doch vergessen werde ich dich nie...

Marcus Heinold

Wir kannten uns erst seit kurzem, und hatten doch viel vor.
Es ist sehr still hier ohne dich...

Maria L.

Erinnerungen erzählen von Liebe,
von Nähe und all dem Glück,
das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften.
Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wiederzukehren,
wenn unser Herz sie ruft.

Andreas Männicke

Christian,
ich habe dich als Mensch und guten Musiker kennengelernt und ich kann es immer noch nicht verstehen, daß du nicht mehr da sein sollst. Wir haben uns letztens noch die Hand gegeben und uns zu einer Grillrunde verabredet. Lose und ohne Hintergedanken das es vielleicht gar nicht mehr gehen wird und wir uns nicht mehr sehen werden. Ich merke nun das man nichts auf die lange Bank schieben soll und man jeden verdammten Augenblick bewusst leben muss.

Ich danke Dir für deine coole Musik, für deine gute Laune im Büro und das du da warst.

Andreas

S.Vogt

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

Albert Schweitzer, Humanist (1875-1965)

Marcel Machedanz

Das Leben macht alle Menschen gleich,
nur der Tod offenbart die Herrausragenden.

Du bist einer davon Christian und ich dank dir für alles.

Nino Ziegler

Uns fehlen die Worte.
In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Jacqueline Lilie

"In dieser schweren Zeit liegt unser Trost einzig und alleine darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden"

In stiller Anteilnahme,
Jacqueline Lilie (ehemalige Klassenkameradin in der Grund und Realschulzeit)

Thomas Wawrzitz

Auf einmal wäre noch so viel zu sagen.
Auf einmal wäre noch so viel zu fragen.
Auf einmal ist es dafür zu spät.
Ich werde dich nie vergessen.

Viel Kraft für deine Familie.
Es ist ein großer Verlust und mir ist es wohl bewusst,
das meine Worte die Tränen nicht lindern können.

Mein Aufrichtiges Beileid

Benjamin Dziallas

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Benjamin Dziallas

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Elisabeth Otto

Lieber Cousin,
leider hatten wir nicht viel Kontakt und unsere Familie kam viel zu selten zusammen. Trotzdem wirst du uns allen sehr fehlen und ich hoffe, dass es dir besser geht, dort, wo du jetzt bist. Furchtbar, wenn ein junger Mensch viel zu früh von uns geht. Viel Kraft und Beileid wünsche ich auch meiner Tante Marlies, Onkel Armin und Cousin Alex.
Eure Elisabeth

Thomas Lange

Wir hatten viele echt Tolle Abende ..... Danke
Ich werde dich nie vergessen ...

Josefine Sommer

Mein geliebter Purzel,

ich kann das immer noch nicht glauben, ich vermisse dich jeden Tag, alles erinnert an dich, und jedesmal wenn einer zur Tür rein kommt denke ich du kommst...

Wir hatten so viele Pläne und Träume und nun bist du fort.
Ich habe dich immer geliebt, in guten wie in schlechten Zeiten, und auch heute liebe ich dich noch wie am ersten Tag.

Ich vermisse dich so sehr das es schmerzt, und dieser Schmerz lässt einfach nicht nach...

In ewiger Liebe

dein Sonnenschein! <3

PS.: Pass auf dich auf da wo du jetzt bist, in meinem Herzen lebst du weiter!
Ich liebe dich über alles und ganz, ganz doll!!! <3

Holger Aßmann

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig
Und die, die es sind sterben nie
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot

Ernest Hemingway

Ich habe Christian leider erst vor kurzer Zeit kennen gelernt. Aber die kurze Zeit hat genügt, um ihn als einen Menschen mit ganz besonderen Fähigkeiten schätzen zu können. Leider hat das Schicksal ihn aus unserer Mitte gerissen, bevor wir den Kontakt weiter vertiefen konnten. In meiner weiteren festen Zusammenarbeit und Freundschaft mit seinem Bruder Alexander hoffe ich noch mehr aus dem kurzen Leben von Christian zu erfahren und werde sein Andenken bewahren.